MAPRESSO, CAFFEINE AND HERE WE GO
Einfach mal machen dachten wir uns und schwupsdiwups war Mapresso geboren. Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee …
LIFE IS SHORT, DRINK GOOD COFFEE WITH MAPRESSO.

Hallo, wie schön dass du hier bist!
Ich bin Tanita, ich bin Marken- und Kommunikationsdesignerin und ich liebe guten Kaffee.

Gerade in meiner Branche (aber natürlich auch in vielen anderen) gewinnen Auszeiten und Genussmomente bei ständig wachsenden Anforderungen des Arbeitsmarktes und immer weniger Zeit zunehmend an Bedeutung. Wer sehnt sich nicht nach einer gemütlichen Auszeit in einem wunderschön eingerichteten, lecker duftenden Café – mit einem frisch gebrühten und liebevoll zubereiteten Cappuccino, einer noch warmen, frisch gebackenen Leckerei vor der Nase, angenehm dudelnder Hintergrundmusik und freundlichen Menschen rund herum?

Leider sieht das oft anders aus. Schlechte Produktqualität, unfreundlicher Service, fehlende Persönlichkeit oder schlicht eine Innenausstattung, die nicht gefällt, führen zu Unzufriedenheit und verhindern eine erholsame Auszeit.

Mapresso hilft dir dabei, besondere Cafés zu finden, in denen du deinen persönliche Auszeit entspannt und mit gutem Gewissen genießen kannst. Warum mit gutem Gewissen? Der Anspruch des Café-Guides ist es, transparent zu sein und die Cafés bewusst auszuwählen. Die Cafés sollen festgelegte Kriterien erfüllen (Fair-Trade, regionale Röstung, hohe Produktqualität im Allgemeinen, Nachhaltigkeit, anspruchsvolle Zubereitung) sowie individuellen Charakter haben und einzigartig sein. Du kannst also nicht nur sicher sein, dass die Besten der Besten für dich ausgewählt wurden, sondern tust dabei noch etwas Gutes und unterstützt faire Kaffeeanbau und -handel.

Mapresso steht noch ganz am Anfang und startet in der nördlichsten Stadt Italiens – München. In der nächsten Zeit sollen auch weitere deutsche und internationale Städte hinzukommen, also stay tuned und schön, dass du vorbeigeschaut hast!

TRUST YOUR TASTE AND TRY MAPRESSO.